top of page

"Das Leben mit Apps managen ..."


"Die große Mehrheit (der Verbraucher) möchte das Leben mit Apps managen." Das ist einer der Kernsätze im Bericht des führenden Appmarkt-Analysten App Annie. Der durchschnittliche deutsche App-Nutzer hat knapp 100 Apps auf seinem Gerät installiert und nutzt davon über 30 pro Monat und 10 jeden Tag. Hier geht's zum Bericht.

Die Selbstverständlichkeit, mit der Apps genutzt werden, bietet fast jedem Unternehmen die Chance, sich auf dem Smartphone seiner Kunden zu platzieren.

Patentlösungen für eine App-Strategie hat App Annie dabei nicht gefunden. Um den festen Draht zum Kunden zu installieren und Interaktion auf Knopfdruck zu etablieren muss sich das Unternehmen Gedanken über die geeigneten "Use Cases" machen.

In kaum einer Branche gibt es so viele naheliegende Ansatzpunkte wie in der Hotellerie. Zwei Motive stehen dabei im Fokus: Wie optimiere ich mein Vor-Ort-Geschäft und wie mache ich aus Gästen Stammgäste?

Für beides bietet eine eigene Hotel-App das ideale Instrumentarium. Als idealer Kommunikationskanal und als leicht und schnell einzusetzendes Werkzeug, das den Erfolg der Marketingmaßnahmen sofort sichtbar macht. So macht das permanente Optimieren sogar Spaß.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page